Aktuelles

Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie Aktuelles zu meinem Angebot, Podcasts mit meiner Beteiligung, den Trainingsräumen in der Neustadt und der Hafencity sowie meinen aktuellen Flyer.


Jetzt neu: Natürlich sprechen – der Podcast

28.08.2023 – „Natürlich sprechen!“- In diesem Podcast geht es um die Themen Stimme, Sprechen und Personality. Wenn ihr euch für das Geheimnis berührender Stimmen, Insights aus dem Leben von Sprecher:innen und Darsteller:innen und Tipps für den professionellen Umgang mit eurer Stimme und für euren nächsten Bühnenauftritt interessiert, seid ihr hier genau richtig.

Seit über 20 Jahren arbeite ich als Trainerin in Hamburg und habe unzählige Menschen dabei unterstützt, auf der Bühne exzellent zu sprechen und ihre persönliche Stimme zu finden. Nachdem ich fast 10 Jahre lang Dozentin an der renommierten Musicalschule Joop van den Ende Academy den Bühnennachwuchs ausgebildet habe, bin ich inzwischen auch als Phonetikcoach am Theater an der Elbe tätig und arbeite mit den Hauptrollen der großen Musicals in Deutschland und darüberhinaus.

Außerdem unterstütze ich Executives und High Potentials bei ihrem Auftritt. Selber künstlerisch tätig bin ich als Synchronsprecherin, was mir viel Spaß macht und mich an meine vielen Jahre auf der Bühne erinnert.

Mit meinem Podcast möchte ich euch inspirieren, an euch und eure Stimme zu glauben und möchte das Wunderwerk Stimme von unterschiedlichen Perspektiven und mit Gästen aus verschiedenen Bereichen betrachten.

Hier den Trailer hören.

PODCAST COVER scaled

Podcast

05.11.2022 – Annett Schaper hat mich eingeladen, in ihrem tollen Podcast „Code of Creativity“ über eins meiner Lieblingsthemen zu sprechen, nämlich Kreativität und die Wichtigkeit des Spielens. Und am Ende der Folge haben wir sogar spontan zusammen gesungen. Viel Spaß beim Anhören!

COC

hier die ganze Podcast Folge hören


Podcast

01.08.2022 – Ich war zu Gast im Podcast bei der wunderbaren Annic-Barbara Fenske. Die Folge heißt: „Mit der Stimme berühren“ und wir haben über meine Arbeit als Stimmtrainerin gesprochen und warum Offenheit und Berührbarkeit wahre Schätze sind.

F126702A AED9 4544 BEF9 5AF4EC3F9BD0

hier die ganze Podcast Folge hören


Presse

01.03.2022 – Ich freue mich, dass in der Hamburg-Ausgabe des Premium-Lifestyle Magazins „feine adressen – finest“ über meine Arbeit berichtet wird.

Hamburg Edition Eva 1

hier den ganzen Artikel im Magazin lesen


Interview

06.02.2022 – Ich habe im Rahmen der #kulturchallenge ein Live-Interview über meine Arbeit auf Instagram gegeben:

IMG 7885

Eva Weissmann- am 06.02.2022 live auf Instagram #kulturchallenge


Presse

01.02.2022 – In der aktuellen Ausgabe der Hafencity Zeitung erzähle ich über meine Arbeit als Stimm- und Sprechtrainerin.

cropped hcz logo kopf 274x90px

IMG 8332 2

hier den ganzen Artikel lesen


Presse

17.12.2021 – Olaf glänzt in Disneys „Die Eiskönigin“ dank Sprechcoach Eva Weissmann

Unbenannt 69 3

hier den ganzen Artikel im Vivanty Magazin lesen


Trainingsräume

23.07.2021 – An diesen wunderbaren Orten arbeite ich mit meinen Kunden:


Flyer

28.08.2020 – Meine Angebote, Referenzen und Trainingsinhalte kompakt zusammengefasst. Gerne downloaden und weitergeben!

Flyer (Download) Vorschaubild

Podcast

14.05.2018 – Ein wunderbares Gespräch mit Markus Tirok über die Magie der Stimme:

Podcast 14.05.2018 Ein wunderbares Gespräch mit Markus Tirok über die Magie der Stimme